Fahrzeugtransport - Immer mit dabei: Sorglos auf Weltreise mit ITS

„Die Schweizer sind angeblich Spitzenreiter in Europa, wenn es um die berufliche Auszeit geht. 30 Prozent der Arbeitnehmer sollen bereits ein Sabbatical absolviert haben. Über 70 Prozent wünschen sich laut Umfragen, eines zu machen.“ (NZZ)

 

Digital Detox, Mindfulness, Zeit für sich; immer mehr Menschen wünschen sich heute eine Auszeit und gehen auf Weltreise. Neben Schneepflügen, Flugzeugschleppern und industriellen Maschinen transportiert die ITS International Transport & Shipping Ltd. auch Privatfahrzeuge von Weltreisenden.

Als ein Weltreisender vor zehn Jahren die ITS anfragte, ob sie seinen Fahrzeugtransport machen würden, sagte CEO Massimo Bianco, selber ehemaliger Weltreisender, aus Spass zu. Um den Kunden kümmerte er sich nebenher im Feierabend. Heute ist der private Fahrzeugtransport eine der Spezialdienstleistungen der ITS. Der Spass daran ist geblieben.

Das Schweizer Transportunternehmen hat sich damit weltweit in diesem Nischengeschäft positioniert und hilft heute Reisenden in jeglichen Situationen aus der Patsche. Massimo Bianco bringt dafür das notwendige Insiderwissen mit. Er hat selber eine dreijährige Weltreise hinter sich und hat lange Zeit in Asien und in Südamerika gearbeitet. So werden die Kunden mit viel Fachwissen, Sensibilität und Freude betreut.

ITS hat den Überblick: Welche Länder Einfuhrlizenzen verlangen, wie man das Fahrzeug in kurzer Zeit aus dem jeweiligen Hafen bringt, welche länderspezifischen Formalitäten zu erledigen sind. Damit hält sie den Reisenden den Rücken frei von diesen lästigen, zeit- und geldraubenden Tätigkeiten.

Nach zehn Jahren kann Massimo Bianco unzählige Anekdoten erzählen, was Weltreisende erlebt haben, und von zahlreichen schönen Beziehungen berichten, die er über die Jahre aufbauen durfte. Zum Beispiel die Folgende:

„Vor Jahren begleiteten wir eine achtköpfige Familie auf Weltreise, sie nannten sich Schneewittchen und die sieben Zwerge. In Namibia wurde ihnen das Auto ausgeraubt – alles war weg, auch die Lillifee-Deko für den fünften Geburtstag des kleinsten Zwergs. Solche Artikel sind in Namibia unauffindbar. Wir haben die Familie mit den Hafenbehörden unterstützt, haben am gleichen Tag noch Lillifee-Partyartikel besorgt und ihnen diese nachgeschickt. Der Lillifee-Geburtstag wurde dann doch noch ein voller Erfolg. Es sind eben die kleinen Dinge, die einem auf Reisen fehlen…“

 

 

Eine Auswahl Statements von Reisenden:

„Es lief alles so reibungslos und einfach! Ich bin überglücklich das ich die Erfahrung mit so kompetenten und hilfsbereiten Personen machen durfte!“ Andi (Südafrika)

„Die ganze Verschiffung hat von A-Z einwandfrei geklappt. Super durchorganisiert, und super auf dem Laufenden gehalten und nur die besten und freundlichsten Mitarbeiter Eurer Partnerfimen am anderen Ende der Welt! Echt ein klasse Erfolg!“ Sämi (Schweiz)

Ich wollte all denen, ein grosses Dankeschön sagen, die an unserem ITS Transporterlebnis beteiligt waren. Euer stetes Interesse und die laufenden Bemühungen, die schnellen Feedbacks und Hilfe für jedes Problem, die proaktive Unterstützung, Eure persönliche und grosszügige Betreuung ist unschlagbar. Der Transport ist für Reisende immer eine stressige Angelegenheit aber Euer Service und die persönliche Betreuung waren legendär!“ Paul und Helen (UK)

ITS-Fahrzeugtransporte: Individuelle Preisanfrage

Reiseblogs einiger «ITS-Reisenden»: