Skiweekend mit spontaner Planänderung

Spontan und flexibel auf Planänderungen reagieren, verrückte Ideen punktgenau umsetzen und dabei auch noch Spass haben? Dass sie das kann, beweist die ITS nicht nur tagtäglich bei der Arbeit, sondern auch noch nebenbei für einen vom Team organisierten Ausflug in den Schnee.

Dieses Jahr stand ein Ausflug nach Arosa auf dem Plan. Alles war organisiert und eingefädelt für Samstag, 11.1. und Sonntag, 12.1.: Transfer, Hotel, Essen, Pistenpässe.

Isabelle hatte die gesamte Organisation bestens unter Kontrolle, ganz so, wie wir das von ihr gewöhnt sind. Da schellte am Freitag, 10. Januar, plötzlich das Telefon - sie war überzeugt, dass jemand aus dem Team doch kurzfristig noch absagen wollte, aber es kam ganz anders:

Das Wetter war toll, in den Bergen schien die Sonne, auf der Piste lag der Schnee, da war die Vorfreude natürlich riesig. Und natürlich dachte sich da das Team: Warum nicht schon am Freitag anreisen?

Spontan und gekonnt organisierte Nina noch eine Unterkunft für die Nacht von Freitag auf Samstag. Um 22 Uhr ging es also nach Arosa, um am Samstag schon früh morgens auf der Piste zu stehen, den Tag in vollen Zügen zu geniessen und wie immer ganz viel Spass zu haben. Eine Gruppe machte auf den Brettern die Piste unsicher, während die Nichtskifahrer eine schöne Winterwanderung unternahmen.

Nach einem tollen Tag in den Bergen wurde die Gruppe abends dann ganz stilecht zum Restaurant transportiert: Mit der Kutsche fuhr das Team zum gemütlichen Fondue- und Raclette-Essen.

Nach einer weiteren Portion Schneespass ging es dann am Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Ein gelungenes Teamweekend, und einmal mehr eine 1A Organisation, mit der die ITS die Flexibilität und Spontaneität bewiesen hat, für die sie bekannt ist.

Und weil es so toll war, ist Isabelle jetzt schon dran, den nächstjährigen Ausflug zu organisieren – und dieses Mal gleich von Freitag bis Sonntag!