Transport von Elektrofahrzeugen

Wie transportiert man ein Elektrofahrzeug? Worauf gilt es da zu achten? Wie funktioniert das mit der Batterie?

 

Zu den Aufträgen der ITS gehört auch der Import von Elektrofahrzeugen für ein namhaftes Schweizer Start-up. Der Transport von Elektrofahrzeugen ist allerdings gar nicht so einfach: Eine Lithiumbatterie birgt ihre Risiken und darf nur unter Einhaltung strenger Vorschriften befördert werden. Schon vor knapp zwei Jahren haben wir die Herausforderung angenommen und unterstützen seither dieses Jungunternehmen, solche Elektrofahrzeuge aus China in die Schweiz zu transportieren. Bis heute haben wir bereits rund 200 Fahrzeuge verschifft. Die ITS hat einen idealen Weg gefunden, die Fahrzeuge sicher und kosteneffizient zu transportieren. Wir sind stolz darauf, Partner dieses innovativen Unternehmens zu sein und freuen uns über die anhaltende Zusammenarbeit. 
 

Wollen sie mehr wissen? Unsere Experten beraten sie gerne. Kontaktieren sie uns jetzt.